Nach der Osterpause ist vor de Saisonfinale. Wir hoffen ihr hattet alle ein paar schöne Tage.

Es ergab sich vor heimischer Kulisse von Anfang an ein spannendes Match, bei dem beide Mannschaften nicht aus den Vollen schöpfen konnten. Personell. Für Schäng sprang Knut ein, für Marcelo Tim Graf. Dazu besten Dank.

So musste natürlich auch unsere Bank, sprich unsere Doppel, heute gehörig umgestellt werden. Am Ende mit einem 2:1 alles richtig gemacht. Dennoch muss man festhalten, dass bei beiden gewonnenen Paarungen Wirtz/Graf und Schyns/Claßen bis auf einen ALLE der gewonnenen Sätze mit 2 Punkten Unterschied eingefahren wurden. Wie war das mit unserem Lauf? Läuft…

Nächster Meilenstein beim Stand von 7:2 nach wie gesagt 2:1 Eingangsführung. Auf dem Weg dahin insbesondere Timo Schyns mit einem starken Spiel und Sieg gegen Jason Koch. Ebenso wie David, der Kontrahent Roß keinerlei Chance ließ.

Knut brachte die 2:1 Satzführung gegen Roß zum 2:3 nicht heim. David hatte gegen Shahbaz im Grunde kein Mittel zum Erfolg (1:3). Dennis verlor eines seiner seltenen Spiele gegen Koch mit 1:3.
Zack: 7:5 aus unserer Sicht.

Timo the Schyns heute gut aufgelegt mit einem klaren 3:0 brachte das Team wieder in die Spur. 8:5.

Während dessen Timo alias Claßen gegen Shiraz und Tim Graf Zahl gegen Alex Reich. Tim verlor sein Game doch recht schnell, kam insbesondere mit den Aufschlägen nicht zurecht. Hinterkopf: 8:(6). Timo Claßen hatte einen Ball, einen Schlag, wenn der in Überzahl kommt, gewinnt er. Dazu musste er mutig agieren, sich auf sich und diesen Schlag verlassen. Oft genug ging das in die Hose, so dass sich ein Match auf Augenhöhe ergab, dass immer knapper wurde. Kopf an Kopf. Anders ist es nicht zu beschreiben. Kurzum: 9:9 im Entscheidungssatz. 2x hintereinander genau diesen (End-)Schlag erfolgreich eingesetzt, gewonnen! Juchuuu. 9:5.

Das Schlussdoppel war schon eingespielt und startklar. So kann es ausgehen. Super.

Damit sind wir weiter Tabellenzweiter mit jetzt mittlerweile 5 Punkte Vorsprung zum Dritten bei noch zwei offenen Spielen. Heißt, seit heute kann uns den Vizemeister niemand mehr nehmen und die Relegation wartet auf uns. Nächste Woche geht es auswärts am Samstag nach Übach-Palenberg. Zu unterschätzen ist hier nie etwas, zumal das Team sicherlich weg vom Abstiegs-Religationsplatz will.

Ganz lieben Dank an unsere Starköchinnen, die bezaubernde Döner frisch für alle anrichteten. Dank an unsere Fans für die starke und nötige Unterstützung.

Man of the Match wurde Timo die linke Klebe Schyns mit seinen beiden starken Einzelerfolgen sowie Doppelerfolg. Gratulation.