TTC Mersch-Pattern 1977 e.V.

Unser J-Team

Was sind wir?

Was ist überhaupt ein J-Team?

Ein Jugendsprecher/innen-Team ist eine Gruppe, bestehend aus jungen Menschen, die Lust haben, sich in der Jugendarbeit zu engagieren und einzubringen. Die Gruppe besteht aus jungen Menschen, die nicht älter als 23 Jahre sein sollten. Die Mitglieder eines Jugendsprecher/innen-Teams sollen Mitglied in einem Sportverein sein. Das J-Team ist aber auch offen für noch nicht organisierte, aber interessierte Jugendliche. Das neu gegründete J-Team bildet also einen losen Zusammenschluss, der beliebig ausgeweitet und verändert werden kann. Diese Gruppe sollte Ziele und Projekte in Angriff nehmen, die sie sich selber stellt.

Was machen wir?

Projekte

Als J-Team versuchen wir immer wieder neue Ideen für Aktivitäten und Projekte zu finden, die wir dann gemeinsam mit der Jugend oder auch alleine umsetzen. Unser erstes Projekt war der Bau einer Terasse/Grillplatz hinter unserer Halle. So könne man nach Heimspielen oder gemeinsamen Trainingseinheiten ab und zu den Grill anschmeißen und ganz ohne den Lärm der Autos hinter der Halle grillen. Wo vorher nur Gestrüpp und ein paar alte Steinplatten waren, ist heute ein fertige Steinterasse, die bei unserem diesjährigen Hobbyturnier als Grillplatz eingeweiht wurde. Weitere Projekte findet ihr unten auf der Seite.

Auch für das nächste Jahr haben wir schon viele Projekte geplant, die dann auch auf unserer Seite zu sehen sein werden. Für weitere Infos zu allen möglichen Projekten oder Planungen kontaktiert uns gerne!

Wer sind wir?

Nils Jansen

Alter: 21
Kontakt: nilsjansen@icloud.com

Was haben wir schon gemacht?

Projekte, die wir bereits umgesetzt haben

Und du?

Du hast auch eine Projektidee?

Teile gerne deine Gedanken mit uns und wir werden schauen inwieweit es sich umsetzen lässt. Schreibe gerne deinen Namen dazu wenn du möchstest oder bleibe anonym.Auch wenn wir selber viele Ideen haben, würden wir uns über Vorschläge freuen!