TTC Mersch-Pattern 1977 e.V.

Mehr als nur Tischtennis

Fit im Alter

Bauch, Beine, Po und Rücken.

Die Frauenturngruppe trifft sich jeden Montag, um 19.30 Uhr in der Tischtennishalle in Pattern, um 1 Stunde lang Sport zu machen. Die Sportstunde ist sehr abwechslungsreich und startet mit einem Aufwärmprogramm. Besondere Beachtung finden Bauch, Beine, Po und Rücken. Zum Einsatz kommen u.a. Terrabänder, Redondobälle, Holzstäbe und Igelbälle, die zur Massage eingesetzt werden.

• Koordination und Reaktion werden trainiert und gefördert.
  • Tennisbälle dienen zur Fußreflexonenmassage.
  • Dehn- und Entspannungsübungen gehören mit zum Programm.

Die Turngruppe besteht aus Frauen zwischen 50 und 75 Jahren, die Spaß an sportlicher Betätigung haben und ihren Körper in Form halten möchten. Übungsleiterin ist Frau Meryem Bakkar, die den Übungsleiterschein vor 10 Jahren erworben hat. Alle 4 Jahre besucht Frau Bakkar Seminare, um auf dem neuesten Stand zu sein und den Übungsleiterschein zu erneuern. Sie legt großen Wert auf den Spaß an Bewegung und auf die individuelle Betreuung ihrer Schützlinge.

Wir, eine nette und lustige Frauengruppe unterschiedlichen Alters, würden uns über neue Teilnehmerinnen sehr freuen.
Eine Gymnastikmatte sollte vorhanden sein.

Bitte Kontaktaufnahme über die Sprecherin der Gruppe Martina Spieß, Telefon: 02461/57105 (Anrufbeantworter vorhanden)