Dem Brander Wunsch folgend spielten wir statt Freitagabend (wie gewohnt) am heiligen Sonntag – um 17.oo Uhr Anschlagszeit. Damit konnten unsere Gäste gut aufgestellt antreten, wir quasi wie immer mit einem Ersatz für Marcel – dieses Mal neu dabei Toto.

Es kam fast schon so wie man es nicht wollte. Wir fanden unseren gewohnten Rhythmus ab Doppelbeginn irgendwie nicht. Alle 3 Paarungen von uns waren betroffen. Die Gäste waren gefühlt präsenter und wacher am Tisch. So schlängelten sich Schäng/Wirtz nach vergebenen und fast schon verpenntem ersten Satz zwar 3:1 durch. Dennoch war der vierte Durchgang schon mehr als ne knappe Nummer zu 10. Abels/Hermanns lagen gar 8:10 im 5. Durchgang hinten. Zwei Matchbälle gegen sich abgewehrt auf des Messers Schneide und gar zu 10 gewonnen. DAS hätte auch anders ausgehen können. Schy/Cla kamen über drei Sätze garnicht ins Spiel das von massiven Fehlern v.a. in der Offensive geprägt war. So konnten wir uns glücklich schätzen, 2:1 in Front zu sein.

Wake up Schäng war ich glaub in jedem Satz zwei drei vier Punkte vorn ehe der Schlendrian Einkehr hielt. Dennoch glattes 3:0 gegen Jugendvereinskamerad Lukas the Winkler. DaWi hatte es mit Palm the Anwalt zu donn. Mit seinen Aufschlägen kam DaWi mal so garnicht zurecht. Zudem schlugen offensive Bälle zu oft ein. Folgerichtig lag er knapp aber letztlich verdient 0:2 hinten. Coaching nennen wir es geändert. „Junge, spiegel das Spiel, ihr spielt beide sowas von gleich, habt beide sowas von dieselben Punkte wie Fehler. Schwächen wie Stärken. Nur einer mehr pro Satz und das Ding ist gleich knapp 3:0 geritzt.“ Ein weiteres Geheimnis wird nicht verraten. Jedenfalls fightete DaWi wie immer bis aufs Letzte und sicherte die folgenden 3 Sätze. Chapeau. 4:1

Dabels vollbrachte das Kunstwerk vier Sätze zu 9 zu spielen. Irgendwie auch knapp. Aber: 3:1. TiSchy parallel vernommen ratz fatz 0:2 hinten. Et passte nicht was passen sollte. Das wurde dann mal galant korrigiert und siehe da, aus zwei drei Fehlern pro Satz wurden Punkte und der Auftrag 3:0 zu spielen zum 3:2 wurde ausgeführt. Auch wieder so ne enge Kiste. 6:1

TiCla tat abermals was er tun musste und führte zackig 2:0 ehe ihn der Nachbartisch interessierte. Ups, da ging dann mal n Sätzchen in die sogenannte Tonne. Aber dann war er auch wieder da wohin er gehört und holte den Punkt. Toto gegen Art Angstgegner Felder. Toto mit tausend Murmeln im Kopf konnte den ersten knapp sichern ehe der Faden riss um wieder knappest zu holen weil dann wieder knapp verloren. 2:2. Mentalcoaching durchgeführt. Eine Raffinesse dazu und das Rezept wurde neu gekocht. Mit abermals denkbar knappen Ergebnis zu 9 im 5. Durchgang. Debüt in der Ersten geglückt.

Nu durfte Schäng noch ens ran. Gegen Andi Palm gab es schon engere Begegnungen. Ping Schäng musste jeden Wechsel kurz halten, geschafft. Grundsätzlich ungefährdetes 3:0 zum 9:1 am SonntagABEND.

Tja, als Fazit müssen wir festhalten, heute irgendwie zu hoch gewonnen zu haben. Alles, alles aber auch alles Knappe viel an uns. Dennoch war der mannschaftliche Sieg heute sicherlich total ungefährdet, hatte Dennis zB sein vorgezogenes zweites Einzel bereits gewonnen und DaWi führte auch schon 1:0. Aber, lasse mer glücklich darüber sein trotz vielfachen ja Art Pennens heute so deutlich gewonnen zu haben. Sicherlich n Ding des Heimvorteils und unserem geilen Lauf geschuldet.

Man of the Match wurde David für seine tolle Aufholjagd, dicht gefolgt von Timo the Schyns.

Ich glaube Strafen für die Kasse gab es heute außer für den MotM nicht. Dafür tausend Dank an David 🙂 LoL.

Dank an die Fans die sich zu so einer Zeit in die Halle begaben.

Nächste Woche geht es (endlich Mal samstags) auswärts zum Tabellenschlusslicht der Rasensportler aus Oche Brand. Natürlich wollen wir hier zwei weitere Zähler einfahren um als Tabellenführer der reinen Rückrundentabelle in die Osterferien zu ziehen.

Schöne Woche allen.