Ja, wie in der Vorwoche gesagt fand auch das angekündigte Spitzenspiel der Rückrunde zu Gast in Erkelenz statt. WHAT A MATCH. Wir waren uns alle einig, das war ein tolles Spiel.

Es ging direkt zur Sache mit einer 2:1 Führung. Schwups lagen wir 2:4 hinten. Ausgeglichen zum 4:4 ging es spielweise hin und her bis zur 6:5 Führung der Gastgeber. Die Stunde der Wahrheit rückte näher. Mit drei Einzelerfolgen in Reihe führten wir 8:6 und hatten unseren ersehnten Punkt sicher. Natürlich wollten wir mehr, das Ding jetzt zu machen. Doch Erkelenz schaffte den Ausgleich. 8:8 hieß es im Ergebnis bei 36:33 Sätzen für uns.

Zu den Spielhighlights zählen sicherlich…
unsere rund 30 Zuschauer in auswärtiger Halle ! Wahnsinn. Super vielen Dank dafür !
Dennis, Man of the Match als einziger mit 2 Einzelerfolgen und dabei der einzige Spieler des Abends mit einem 3-Satz-Sieg
jeder hat inklusive Doppel mindestens einen Punkt beigesteuert
wir hatten mehr Chancen den sprichwörtlichen Sack zu zu machen
ein Haufen von geilen Spielen auf beiden Seiten am Abend

Beim Stand von 8:6 hatte Tim the Graf es mit Vohandklatsche Ketzler zu tun, der im ersten Einzel unserem Timo keine Chance ließ. Auch hier ein Kopf an Kopf Rennen bis zum bitteren Ende 9:11 im 5. Durchgang. Dabei konnte Tim stark oft die Vorhand außer Gefecht nehmen und selbst punkten.

Vielleicht noch was zum Schlußdoppel:
Unsere Paarung führte oder 8 oder 9:5 im ersten Satz ehe der Faden riss und der Satz fast schon gezehrt von Fragezeichen zu 10 an die starke Paarung ging. Aus dem Nichts „einfache“ ohne Ende weg. Sätze zwei und drei gingen in Folge an uns. Wir waren aber ja auch von Anfang an besser drin. Doch wie es manchmal so ist, hat genau der erste verlorene Satz den Kontrahenten den längeren Atem gegeben, sich taktisch neu zu finden. Und genau hierauf hatten wir alsdann im vierten Satz selbst erstmal zu lesen warum die Nummer hier kippt. Und wir hatten dafür nur den einen Satz. Denn plötzlich wurde das Ruder fremd übernommen. Nichts desto trotz schnallten wir es und es ergab sich im letzten Satz wieder ein Spiel auf Augenhöhe – leider mit ein paar doofen Bällen zum Kehraus. Irgendwie ein Spiegelbild zum ersten Satz. Zu 8 verloren. DAS hätte aber auch wirklich andersrum ausgehen können. Vermutlich, gewinnen wir den ersten Satz der schon sicher schien, geht das Ding 3:0 an uns. Hätte hätte Fahrradkette.

Auch wenn wir es unbedingt wollten sind wir unterm Strich mit dem erreichten Punkt sehr zufrieden, fühlten uns aber schon ein wenig unzufriedener mit „nur“ dem 8:8. Das zeigt unseren Ehrgeiz!

Ein toller Tischtennisabend fand gegen Mitternacht sein Ende und wir wurden zu Bier und Talk eingeladen. Dazu vielen Dank. Auch durch unseren Spielbericht der Vorwoche war man auf Fans eingestellt, die versorgt wurden. Chapeau. Das war wirklich rund und gespickt von heißen wie immer frieren Partien eine Werbung für unseren Sport. Dazu wirklich vielen vielen Dank an unsere Gastgeber Erkelenz!

Off topic:
Frisch geduscht strandeten wir mit bald 20 Lück im Erkelenzer Edelrestaurant namens MC Donalds. Schön geparkt wollten wir rein da. Doch; es war geschlossen seid 0.00 Uhr. Nur der Drive hatte noch bis 3.00 Uhr offen. Also, was machten wir, zu Fuß alle Mann an den Schalter, der Reihe nach bestellen. Geilomat. Das sah aus, Bilder wurden gemacht LoL. Kurz nach der ersten Bestellung fuhr auf einmal einer mim Auto zur Bestellanlage vor, wir lachten uns schlapp. „Der muss aber bestimmt ne halbe Stunde warten“. Zack, kam der nächste (und das war die Polizei himself!). Im Gepäck noch n weiterer. Ihr glaubt nicht was die alle im Auto über die Wartezeiten fluchten. LoL. LoL. Was will man machen, wer zuerst kommt der usw.

Nächste Woche Freitag, Heimspiel gegen Brand III aus dem tabellarischen Mittelfeld. Geschenkt wir nie etwas. Demnach gehen wir demütig ran an die Sache und wollen weitere 2 Zähler einfahren