Am Spieltag ging ins eifelige Kesternich, Spielort Vossenhack. Die eigentliche Gastgeberhalle war extern besetzt, hierhin wich man aus.

Für Marcello und DaWi sprangen Knutt/Kurth->Knut sowie Häuptling goldene Socke Küppi ein.

So kam es zu besonderen Doppelpaarungen um Schäng/Knutt, DaAbels/Küppi und wie gewohnt TiSchy/TiCla. Und, was soll ich sagen, 3:0. Dabei sicherlich DaBels/Küppi mit einem wichtigen engen Sieg nach 1:2 Rückstand zu 11 und 9.

Knutt gab alles, zockte in Altmeistermarnier gegen Krämer und siegte zu 9 beim 3:1. Schäng mit kurzem Prozess gegen Braun – der im Hinspiel unseren DaWi bezwingen konnte. 5:0.

Wow, läuft.

Doch dann kam es anders.

Letzte Woche noch gelobt weil zu Null stehend, verlor Dabels 2:3 nach krachenden Ballwechseln. Sein Kontrahent war danach zwar ziemlich fertig, körperlich, holte alles raus… Aber es reichte. TiSchy kam selbst einfach nicht ins Spiel und als er es kam, musste er doch im vierten zu 13 gratulieren. Wir waren uns sicher, kommt dieser Satz wird es nachher heißen: Spiel, Satz, Sieg.
5:2. Unsere Gastgeber bäumten sich auf. Und sind bekannt dafür Favoritenschreck der Liga sein zu können.

Es sollte weiter gehen mit unseren Brettern 5 und 6. TiCla dabei wie gewohnt souverän mit klarem 3:0. Chapeau. Goldene Socke Küppi führte im ersten Satz ich glaube 8:2. Sein Gegner stellte sich nur noch hin um in diesen Style Punkt um Punkt zu erspielen. Selten gesehen aber es geschah, die Nerven flatterten und zack zu 8 nach haushoher Führung verloren. Das war der Schlüssel des Spiels, die Möglichkeiten des Gegners waren identifiziert. Umgecoacht ging Küppi wieder ran an die Platte, glaubte an sich und spülte sein Ding runter. Mit 11:8, 9 und 5 hatte der Gegner nichts mehr zu bestellen. Wer dabei war weiß, wahnsinniger Spielverlauf von oben betrachtet. 7:2

Schäng in kalter Halle konnte heute erneut kurzen Prozess vollziehen. Knutti indes konnte nach engem ersten Satz den Faden nicht mehr aufgreifen und musste gratulieren. 8:3

Dabels ging zu Werke. 6:11, 11:9, 6:11. Heute ist nicht mein Tag meinte unser korpulenter Freund in Satzwechsel. Heilige Worte empfangen und zack, fing unser Blockmonster an zu schwitzen und turnte garzellenartig geschmeidig am Tische hin zum knappen aber verdienten 3:2 Erfolg. DAS war Arbeit. Und fleißig iser. 9:3

ABER:
Das Parallelspiel von TiSchy war schon laaaaange gewonnen und zählte leider nicht mehr.
Unterm Strich auswärts 10:3 gewonnen. Herz, was willste mehr.

Wir danken den Gastgebern für die stets gute Stimmung.
Wir danken unseren Fans, vor allem Alfred.

Die zweite Halbzeit fiel heute leider aus. Man hatte das Bierchen vergessen und das Duschen, das war das Kältestes Wasser das je aus Leitungen kam. Ehrlich Leser, DAS hättet ihr hören müssen was da unter den Duschen abging, für diejenigen Paar die es sich überhaupt wagten. Hirnfrost beim Haarewaschen; das hatte sich sonst noch niemand freiwillig gezogen. LoL.

Last but not least: Unser Man of the Match (MotM). Na, konnte es jemand erlesen? Kann es jemand erraten? Golden Toast eh Socke Küppi the kannit auf Ballonabwehr klatschen wurde gekührt für seine besondere Leistung in Doppel und Einzel. Verdient wie wir alle finden.

Am Freitag den 27.02. reisen die Gevelsdorfer aus den Titzer Landen zu uns. Mit Verlaub, Pflichtspielsieg vor heimischer Kulisse erwartet. Wir freuen uns auf jeden Fan!