Unfassbar klares Ergebnis. Dabei hatte Dabels bereits sein zweites Einzel (vorgezogen) gewonnen.

Die Gäste reisten mit Ersatz für Michi Noack (erkrankt/verletzt) und Seb the Bremer an. Bei uns weiterhin Marcello verletzt. Es versprach sich dennoch ein spannendes Spiel mit Favoritenrolle, da es der Tabellenvierte war.

Unsere Dubbel-Serie hält weiter an. Erneut ein 2:1 zu Beginn. Dabei ein 5-Satz-Sieg von SchyCla nach 1:2 Satzrückstand.

Ufuk wollte endlich mal gegen Schäng spielen, das gab es noch nie. Ufuk bezwang letzte Woche Müller von Jülich, auch ein Linkshänder, so dass die Glocken läuteten. Es ergab sich ein hin und her mit zuletzt klarem 5. Satzgewinn von Schäng. Dubbelpartner DaWi gegen Ting, ein sehr schön anzusehendes Spiel, ging ebenfalls über 5 Sätze. Ein 1:2 Rückstand wurde zum verdienten Sieg umgemünzt. Chapeau. Die heimische Kulisse war begeistert, wir führten 4:1.

Dabels mogelte sich im gezählten ersten Einzel zu passiv durch; aber wer gewinnt hat halt Recht. Unsere Timos fegten beide ein glasklares 3:0 auf den blauen Boden, so schnell konnte man kaum gucken. Tim the Butzeküven hatte mit Markus Breuer nen Noppenzaaren als Gegner. Das Spiel lag ihm gut und nach knappen ersten Satzverlust auch hier eine volle Drehung der Partie zum 3:1. Das war geil.

Schäng durfte dann noch gegen Tingemann ran. Klares 3:0.

Das 9:1 war geboren und wir kürten DaWi zum MotM durch seinen tollen Erfolg gegen Ting.
Mit Dennis und TiCla haben wir zwei Akteure, die immer noch zu NULL einzeln. DAS ist schon n Wort.
Im Parallelspiel Erkelenz-Burtscheid hält uns das dortige Unentschieden jetzt mit einem Zähler Vorsprung auf Rang zwei der Liga. Mit Erkelenz selbst und Düren zudem erwarten uns noch zwei dicke Brocken. Erkelenz wird auswärts sein, Düren dahoam. Erkelenz muss dafür noch gegen Jülich ran. Ziel bleibt weiterhin: Platz zwei.
Nächste Woche Samstag reisen wir ins weit weit weit entfernte weite Kesternich. Das Team fightet um jeden Punkt für den Klassenerhalt. Doch auch wir haben unsere Mission. Wir werden konzentriert zu Werke gehen und hoffen danach noch irgendwo was zu Essen zu finden.
Dank ans leckere Essen. Dank an unsere Fans. Dank an unsere Gäste. Dank an den vollen Kühlschrank. Dank an Toni den Rundenspender. Ein toller Abend klang aus, ehe Mitternacht eine Geburtstagskind zu feiern war. Nochmals happy Birthday S.!

Partner des TTC