Als Tabellenzweiter beschließen wir die Hinrunde nach herausragendem Sieg gegen Unterbruch-Karken. Mit 27:10 Sätzen lässt sich sicher festhalten, die zwei Punkte waren ungefährdet.

Für Marcel sprang Tim Graf ein, der wiederum einen klaren Einzelerfolg gegen die gegnerische 5 einfahren konnte. Und: erneut im Doppel mit Monster Dennis ebenfalls gewonnen.

Dennoch kürte die Mannschaft Schäng Schmitz zum MotM – bedingt durch seine zwei Einzelerfolge, vor allem auch gegen den starken Lukas Elbern. Nur Dennis war es heute vergönnt sein Einzel zu gewinnen. Gegen Lukas ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten beide Sätze (je mit nur zwei Unterschiedspunkten vergeben) hätten auch genau anders herum laufen können. Kommt einer der beiden, kann das Match ebenfalls anders ausgehen. Schade.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass wir zu Hause eine Macht sind.

Zum Abschluss blieben unsere geselligen Gäste ich glaube noch bis zu drei Stunden zu Speiß, Trank und Verzäll. Schön wars. Dank an Euch dafür, ebenso wie die jederzeit geilen Partien. Danke ebenfalls wieder an die zahlreichen Zuschauer, insbesondere auch an die Jüngeren die mit einer heißen Schokolade und viel Euphorie belohnt wurden.

Nun überwintern wir auf dem zweiten Tabellenplatz nach sagen wir einem schlechten Saisonstart mit 0:4 Punkten. 18:6 Zähler stehen auf unserem Konto. Zwei der drei Niederlagen tun uns weh. Gegen Oidtweiler waren einfach zwei Unfitte am Tisch. Gegen Düren fehlte Schäng und das nötige Spielglück. Tabellenerster kannste in der Gruppe um Jülich IV einfach nicht werden. Der Ausfall von Marcel wurde stets top vertreten. Weiterhin gut Besserung an Dich! Trotz körperlicher Querelen 3:3 in der Mitte musste erstmal schaffen. Die Stimmung war immer ein Traum. Die Geschlossenheit unserer Truppe ist überragend. Schäng ist super integriert worden und kann jetzt auch in Heimspielen leisten. Dennis spülte 9:10 im oberen Paarkreuz seine avisierte Leistung. Mit 12:3 in der Mitte war David ziemlich stark – leider oben mit einem 0:2. Timo Schyns in der Mitte mit einem 7:2 einfach Klasse stark. Zwei weitere Zähler unten mit 2:0 von ihm. Mit 9:1 nur ein Spiel im unteren Paarkreuz vergeben und damit top top top unser Captain Timo Claßen. Dabei ein respektables 1:3 in der Mitte.

Nicht zuletzt tatkräftig unterstützt ohne Murren und Knurren unsere Reserve um Fynn (3x dabei), Küppi (4x), Tim Graf (4x), dem Tetze singe Markus (1x) und Tim Butzküven (2x) allumfassend mit einer 10:8 Bilanz überzeugten inklusive Doppel permanent.

Insgesamt mit einer 67:38 Einzelbilanz dem zweiten Platz würdig. Dennoch erlauben wir uns zu sagen, da geht noch was. Wir sind gespannt auf die Rückrundenbilanz.

Zum besten Doppelspieler küren wir Dennis the Wall Abels. Gerade im Doppel zwei mit wechselnden Partnern nahezu immer gewonnen. Denn, gut ins Spiel kommt man über Doppel. Hier weisen wir insgesamt mit 25:11 Spielen einen Schnitt von über 2 pro Spiel auf. Mega.

Im neuen Jahr dürfen wir zunächst in der blauen Hölle unsere Nachbarn aus Jülich begrüßen. Wie gewohnt werden wir alles geben. Anschlag wird am Freitag, den 12.01.24 um 20.oo Uhr sein.

Bis dahin wünschen wir allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. Bleibt gesund und sportlich.

P.S.: Nach der Runde ist vor der Runde. Spielt Turniere, trainiert fleißig.