Am Wochenende fand dank Verlegung Stolbergs ein Doppelspieltag statt.

Freitags dahoam gegen Übach-Palenberg setzte es einen ungefährdeten 9:4 Sieg. Ungewohnter Weise vergab das Einser-Doppel Schmitz/Wirtz ihr erstes Spiel. Weiterhin konnten am Abend weder Abels noch Schmitz den Spitzenspieler der der Gäste nicht bezwingen. Aber auch David musste in seinem zweiten Einzel gratulieren. Da war doch deutlich mehr drin, hat aber nicht geklappt. Unser Tim Graf sprang für Marcel ein – und wieder einmal mit einem klaren Sieg. Man of the Match, oder kurz MotM, Timo Schyns mit zwei Einzelsiegen. Der Sieg war gewünscht und geplant – und er war unser. Dank an die tolle Kulisse am Rande der Bande. Dank ans Essen und Trinken.

Samstags abermals dahoam reisten die Stolberger an. Hier baten wir seinerzeit um Spielverlegung. Ganz lieben Dank noch einmal dafür. Unsere Gäste planten einen längeren Aufenthalt bei uns ein – kennt man doch die berühmte zweite Halbzeit bei uns. Abels gab zum vierzigsten fässerweise Bier aus, gekocht wurde wieder für alle. Ein Traum. Warum erwähne ich das vorweg? Das Spiel ging mit einem ultraklaren wie eigentlich nicht zu erwartenden 9:1 an uns bei 28:4 (!!) Sätzen, trotz der guten Aufstellung unserer Gäste. Für Marcel trat heute Küppi an, der schon beim Einspielen stark auftrumpfte und seinen Kontrahenten keine Chance ließ. MotM wurde Schmitz mit zwei Einzelerfolgen und endlich einmal mit einer überzeugenden Heimleistung. Nach dem Spiel hieß es „Schocken heißt das Spiel“ und „Killerdart“ und irgendwann waren wir voll (Doppeldeutung;-) und glücklich im Bett.

Jetzt erwartet uns am kommenden Freitag das letzte Spiel der Hinrunde. Wieder zu Hause. Unterbruch kehrt ein. Wir wollen zum Abschluss weitere zwei Zähler einfahren. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Apropos. Es Faß Leckeres wird es für alle zusätzlich geben.