Mit drei Ersatzspielern gestärkt ging es zum DTV, wo wir ebenfalls einen ersatzgestärkten Gegner vorfanden. Wie bereits in der Begrüßung angekündigt, ergab sich ein wirklich spannender Tischtennisabend.

Ungewohnt schwach starteten wir in unsere Doppel und liefen bereits früh einem 2:1 Rückstand hinterher. Während David und Dennis sich gewohnt stark präsentierten und ihr Doppel souverän gewinnen konnten, mussten sich unsere Doppel Timo/Chris und Markus/Tim geschlagen geben.

In den Einzeln ging es dann spannenden weiter, wo unsere Topspieler Dennis und David jeweils in den fünften Satz gingen. Dabei konnte Dennis sein Einzel gewinnen und sein gewohnt sicheres Blockspiel durchbringen. Während David sich im fünften Satz unglücklich geschlagen geben musste. In unserer sportlichen Mitte ging es leider weiter mit einer sportlichen Flaute und so verloren Timo und Chris auch dort ihre Einzel mit 1:3. Zu einem sportlichen Highlight gehörten die Spiele von Markus und Tim. Während Markus sich erstmal beruhigen musste, um das Spiel dann im fünften Satz für sich zu entscheiden, konnte unser Jugendspieler Tim Butzküven seinen Gegner mit einem souveränen 3:0 bezwingen. Damit untermauert Tim weiterhin seine steigende Leistungskurve und das wir mit Sicherheit nicht sein letztes Spiel für die erste Mannschaft gesehen haben.

In der zweiten Spielrunde begannen unsere beiden Topspieler wieder stark, allerdings mussten sich Beide leider im fünften Satz geschlagen geben. Besonders bitter war dabei die Niederlage von David, der zwischenzeitlich schon nach dem klaren Sieger aussah. Timo konnte an diesem Tag seine sonst starke Form nicht finden und verlor 1:3.

Chris hielt uns mit einem starken Auftritt im Spiel, bei dem er seinen Gegner „totnoppte“. Während Tim sein Spiel sehr schnell gewann musste Markus ebenfalls gewinnen, damit wir im Abschlussdoppel sicherlich eine gute Chance aufs 8:8 gehabt hätten. Er verlor jedoch ein sehr enges Spiel letztendlich mit 1:3.

So stand am Ende unsere dritte Saisonniederlage. Vielen Dank an unsere Ersatzspieler, die sehr gut performen und sich für weitere Einsätze empfohlen haben. Nächste Woche geht es für uns Freitag und Samstag mit 2 Heimspielen weiter in denen wir alles geben, um auf die Siegerstraße zurückzukehren.