Am 10.11.23 empfingen wir die Brander vor gut gefüllter heimischer Kulisse. Dazu allerbesten Dank!

Aus den Doppeln gingen wir furios und abermals mit 3:0 raus, wobei die Paarung Schmitz/Wirtz gerade so zu 14 im fünften Durchgang den Sack zumachen konnte. Aber auch Schyns/Claßen brauchten den letzten Entscheidungssatz um mit zwei Punkten Vorsprung zu 9 den dritten Zähler für uns zu verbuchen.

Die Messen danach waren recht zackig gelesen, kein Fünfsatz-Match mehr.

Egal wie die Gäste sich auch wehren wollten, am Ende waren wir überall überlegen.

Hervorzuheben sind dabei sicherlich die Einzelerfolge vom immer noch gesundheitlich angeschlagenen Timo Schyns, der nach erster Satzniederlage fast mit einer Straße zu 6, 8 und 9 konterte. Bis dahin war er für uns der Man of the Match.

Wäre da nicht die Sohle von Tim Graf aufs Parkett gelegt worden. Gegen Stammspieler Thomas Margraff beim Stand von 8:0 unterlag Tim denkbar knapp nach Chancen den ersten Satz in der Verlängerung zu 13. Alle spürten, da geht was. Tim behielt bei jedem hart umkämpften Punkt die Nerven und den Glauben, setzte überzeugend und oft genug Messerstiche mit guten Rückhandblocks ein. Genauso wusste er über seinen Vorhandangriff immer wieder, egal wie es stand, zu attackieren. Wie sagt man so schön, am Ende k… die Ente. Zurecht für den mutigeren der beiden Akteure folgte ein quasi 3:0 zu 7, 13 und 15 zum 3:1.

Damit war das 9:0-Kind geboren und der Man of the Match konnte garnicht anders als an Tim gehen.

„Heute ging alles fasst Schäng alias Schmitz zusammen.“ Alles Knappe ging an uns, was sicherlich bisher nicht immer der Fall war. Aber dennoch die mannschaftliche Geschlossenheit und den einzelnen Willen zum Ausdruck bringt.

Jetzt ist erstmal eine Woche Pause. Danach reisen wir zum TV Düren bei dem uns je nach Aufstellung ein ganz anderer Gegner erwartet. Auf Tabellenplatz 3 rangierend können wir zum Siebten mit breiter Brust reisen.