Liebes Tagebuch,

Totgeglaubte leben länger!

Vor der Saison meinte ein weiser Mann zu mir, “mit der Mannschaft werdet ihr keinen Punkt holen.“
Ein bisschen Angst hatte ich schon, aber mit 3:3 Punkten war der Saisonstart mehr als phänomenal.
Zum Heimspiel erwarteten wir am 4 Spieltagen das Schwergewicht aus Koslar. Wenn auch mit schlechtem Saisonstart, zählte Koslar vor der Partie für mich zu den stärksten Mannschaften.

Koslar trat ohne Ihre Nr 2 an während wir ohne Fynn antreten mußten der auf Klassenfahrt weilte.
Es war angerichtet für einen großartigen Tischtennisabend. Die Größte Hilfe des Abends bekamen wir unerwartet durch unsere Gäste aus Koslar. Uns völlig unterschätzend gingen die Koslarer direkt auf drei Doppel. Sie stellten Ihr Spitzendoppel Hochhausen/ Prömpers auf Doppel 2.

Überragend setzten sich unsere Doppel Timo/ Chris, Tim/Tim und Markus/Christian alle durch und wir gingen mit 3:0 in Führung. Die Stimmung in der Halle war top und wir sowie unsere ca 20 Zuschauer merkten langsam das an diesem Tag etwas drin war.

Ein geiles Spiel folgte dem nächsten und am Ende des Tages gewannen wir deutlich mit 9:3.
Während Chris Küpper im oberen und Christian Kliffken im mittleren Paarkreutz nicht punkten konnten, holten Timo Claßen und Tim Graf je 2 Punkte sowie Tim Butzküven und Markus Tetz je einen Punkt.
Meinen Spieler des Tages zu wählen war heute nicht leicht. Tim Butzküven hat mich als Trainer sehr stolz gemacht. Er ließ in seinem Einzel zu keiner Zeit die Frage aufkommen wer wohl das Spiel gewinnen wird und ließ seinem Gegner Sascha Küpper keine Chance. Ein tolles Spiel.

Normalerweise hätte diese Leistung für mich zum Spieler des Tages gereicht, hätte unsere Nummer eins Timo nicht ein unglaubliches Spiel abgeliefert. Gegen Andreas Hochhausen lieferten beide Spieler Ballwechsel auf höchstem Niveau. Timo kämpfte um jeden Ball und konnte das Spiel am Ende verdient für sich entscheiden. Ich glaube ich habe ewig kein besseres Match bei uns in der Halle gesehen habe.

Auch wenn viele uns vor der Saison nichts zugetraut haben zeigen wir jede Woche auf neue, dass wir als Mannschaft gewachsen sind und unser Jugendprojekt Früchte trägt. An unseren Jugendlichen und jungen Erwachsenen werden wir noch viel Freude haben.