Vorschau auf die Saison 23/24 der NRW Liga Jungen

Spieltag in ST Augustin

Vorweg möchte ich die Ziele der NRW Liga einfach mal in die Höhe schrauben. Ganz einfach unter dem Motto,…… UNTER DRUCK ENTSTEHEN DIAMANTEN. Für unsere Spieler Lukas und Tim Graf ist dies nun das letzte Jugendjahr. Das letzte soll nun auch das erfolgreichste Jahr in Ihrer und unserer Jugendzeit sein.

Mit Simon Steegers haben wir einen hochtaltentierten Neuzugang aus Lindern dazugewonnen und Tim Graf, der ja längere nicht in Deutschland weilte, kann auch als Neuzugang bezeichnet werden.

Mit unserem Kader sollten wir nun nichtmehr in die großen Probleme geraten für Ersatz zu sorgen. Mit viel Arbeit und etwas Glück ist es dieses Jahr unser erklärtes Ziel hinter dem Klassenprimus Lövenich ins Ziel einzulaufen und uns für die Qualifikationsspiele um die Westdeutsche Meisterschaft in Position zu bringen.

Liebes Tagebuch,

Im Animationsfilm Shrek spielt die Geschichte im Land „Weit weit weg“. Dieses Land muß irgendwo bei Sankt Augustin liegen.  Egal, wir wollen uns einfach nicht über die Fahrt beschweren. Am Ende des Tages haben wir die 75 minütige Rückfahrt als glückliche Sieger angetreten.

Bei einer gut besetzten, und mega netten Mannschaft aus Sankt Augustin gewannen wir 9:1. Dies hört sich sehr deutlich an, war aber nicht dem Spielverlauf entsprechend. Alle engen Matches gingen hier an uns.

Fynn, Lukas, Milan und Tim B holten alle Einzel für uns. Nur Tim und Milan konnten Ihr Doppel gegen das Spitzendoppel des Gegners nicht gewinnen.

Auch wenn alle an diesem Tag tolle Leistungen gebracht haben, war Tim Butzküven mein Mann des Spiels. Gegen die Nr. 3 des Gegners, welcher mehr als 100 Punkte mehr hatte als unsere Nr. 4, drehte Tim mit mentaler Stärke und viel Ruhe das Spiel und gewann verdient mit 3:2 nach 0:2 Satzrückstand.

Mit einem großartigen 9:1 traten wir die Heimreise an.

Zum Schluß muß ich zugeben, dass obwohl ich Shrek nicht gesehen habe, ich doch Recht zufrieden mit unserem Saisonauftakt war.