Saisoneröffnung bei den Damen/Herren IV

Gerechtes und spannendes Unentschieden mit 8 Spielentscheidungen im 5ten Satz!

Nach langer Pause startete gestern nun endlich wieder die Saison für drei unserer Mannschaften. Darunter auch unsere Damen/Herren IV, die im Heimspiel gegen Kreuzau IV antraten.

Der sportliche Gegner trat mit Cornelius, Küpper, Lennartz und Fischer an. Zwei der Spieler kennen wir aus der Jugend von Kreuzau. Unser Team trat mit Manni Schmitz, Manuela und Ernst Schyns und Arno Pelzer an. Rein nach TTR Punkten war unser Gast der Favorit.

Die Gewinn beider Doppel verhieß einen perfekten Start, der dann durch die ersten beiden Einzeln schnell vom Gegner ausgeglichen wurde. Das unfassbare bei diesem Spiel: Insgesamt gab es bei 8 von 10 Partieen erst im 5ten Satz eine Entscheidung! Nach einer zwischenzeitlichen 5:3 Führung endet das Spiel dann mit einem leistungsgerechten Untentschieden. Die Bilanz: 450:451 Bälle, 23:24 Sätze … viel ausgeglichener geht es kaum ;-).

Die 4te ist mit diesem Saisonstart absolut zufrieden und wir freuen uns auf unser nächstes Spiel. Auswärts gegen Merzenich IV, die bei Ihrem erstes Saisonspiel gegen TV Huchem-Stammeln IV eine 0:10 Niederlage einstecken mussten.

Ein besonderer Dank geht noch an Manuela Schyns, die nicht nur unsere Mannschaft nach dem Spiel, sondern auch unsere 1te und 2te, die noch nach Ihren Auswärtsspielen in Jülich in die Halle kamen, mit einer riesigen Portion Currywurst versorgte. Ein gelungener Abend klang so auch erst nach Mitternacht aus.