Am heutigen Donnerstag Abend gelang der 5. Herrenmannschaft vom TTC Mersch-Pattern ein überraschendes Unentschieden gegen den Tabellenersten TTF Koslar IV.

Mit diesem Ergebnis war in keinster Weise zu rechnen. Die Mannschaft hatte in dieser Saison bisher leider jedes Spiel relativ hoch verloren. Um so mehr freute die Mannschaft dieses Unentschieden.

Die Chancen zu einem guten Ergebnis zeichneten sich schon in den Doppeln ab, die beide über 5 Sätze gespielt wurden. Rico und Eugen, die in dieses Saison zum ersten mal wieder zusammen spielten, konnten an die positive Bilanz der letzen Saison wieder anknüpfen und gewannen gegen Merschen/Röhring den ersten wichtigen Punkt. Im Doppel Kühnl/Steffens gegen Köth/Ziebarth waren die Gäste das entscheidende Quentchen besser und gewannen nach fünf Sätzen mit 11:9/11:9/7:11/9:11/10:12 denkbar knapp.

Der beste Spieler des Abends für Mersch-Pattern war wieder einmal Heinz Kühnl, der alle seine Einzel für sich entscheiden konnte. Alfred hatte  dieses Mal keinen Erfolg und ging leider ohne Siegpunkt nach Hause. Rico konnte von den drei knappen Spielen eines für sich entscheiden, was erfreulich ist, da es sich um den ersten Einzelerfolg überhaupt in dieser Saison handelte.

Bemerkenswert war noch die Leistung von Eugen. Der glänzte schon im Doppel mit Rico und zeigte auch in den Einzelbegegnungen Nervenstärke.

Gerade im letzte Spiel, wo es um das Erreichen des Ausgleiches ging zeigte er überragenden Kampfgeist. Hier zwang er den Gegner druckvoll in die Defensive, was diesem gar nicht lag. Lediglich im 3.Satz konnte Merschen etwas freier aufspielen und führte nach wenigen Minuten mit 8:2. Dann jedoch gewann Eugen wieder die Kontrolle im Spiel zurück und konnte sich sogar noch mit 11:10 in Führung bringen. Unglücklich verlor er die folgenden drei Bälle und musste konditionell angeschlagen in den 4. Satz. Dieser Satz verlief dann recht ausgeglichen bis zum 10:10. Für die letzten zwei Ballwechsel sparte sich Eugen jedwede Vorsicht und griff direkt und erfolgreich an. Er beendete sein Spiel mit zwei Schmetterbällen zum 12:10, was der Mannschaft das Unentschieden mit 7:7 gegen TTF Koslar einbrachte.

Endlich konnten wir uns nach dem Spiel beim Bierchen wiede einmal auf die Schultern klopfen.

Gut gemacht!

Fehlt uns zum großen Glück nur noch ein Sieg.

Nächstes Mal.