J-Team Projekte

Sommercamp 2023

Dieses Jahr haben wir erstmalig ein Sommercamp angeboten, in dem die Kinder und Jugendlichen an vielen verschiedenen Trainingseinheiten teilnehmen konnten. Neben den auf Technik fokussierten Trainingseinheiten, gab es auch eine Fitness Einheit und eine kurze Yoga-Routine. Im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten gab es noch ein gemeinsames Grillen, zu dem auch unsere Trainer eingeladen waren, darunter Guido Dickmeis. Wie wir es bereits von den Clubmeisterschaften kannten, waren die Kinder nur sehr schwer von der Platte zu trennen, einige haben den Abend jedoch bei Brettspielen ausklingen lassen. Nach dem ersten Trainingstag war ursprünglich eine weitere Trainingseinheit am Morgen nach der Übernachtung geplant, wir hatten jedoch nicht damit gerechnet, die Kinder bereits am ersten Tag ausgepowert zu haben. So kam es dazu, dass wir am zweiten Tag, nach dem gemeinsamen Frühstück, noch lange zusammensaßen und nur vereinzelt Kinder die Halle spielerisch nutzten.