J-Team Projekte

Rundlaufturnier

Während des Hobbyturiers fand wie jedes Jahr auch das Rundlaufturnier für die Vereinskinder statt. Gespielt wurde in 2 Altersklassen (u11 und ü11), aber alle Kinder spielten gemeinsam an der Platte. Lediglich die Punkte, die man bekommen hat wurden getrennt aufgeschrieben. Insgesamt wurden 8 Runden Rundlauf gespielt, bei denen man dementsprechend Punkte bekommen hat, jenachdem wie weit man in der Runde kam. Die Besonderheit bei dem Turnier: Vorher wurde ein großer Korb mit allerhand Gegenständen, wie eine Bratpfanne, Fußball, Schuhe etc. zusammengetragen und einen Lostopf mit Zettel auf denen diese Gegenstände standen. Vor jeder Runde musstn die Kinder ihre Gegenstände für diese Runde also blind ziehen. Das sorgte für viel Abwechslung und noch mehr Spaß. Am Ende konnten Jule Hermanns und Tim Dammers in ihren Altersgruppen gewinnen, aber der Spaß war allen anzusehen und das war die Hauptsache.