Auswärts in Kohlscheid erwartete uns das vollbesetzte Team vor vielen Zuschauern auf beiden Seiten. Dazu erstmal allerbesten Dank.
Die umgestellten Doppel fruchten und so kamen wir mit 2:1 Führung in die Einzelrunde.
Dabei konnte Rückenschäng hauchdünn das Ding noch irgendwie knapp in fünften holen und David kam nach 0:2 auch in die Partie gegen Antimann Tom. Doch am Ende stand es 3:2 für uns.
In der Mitte spielten Tim und Dennis groß auf und brachten uns in eine komfortable 5:2 Führung. Alles ah bis dahin wie gemalen für uns aus.
Doch als unsere Timos beide sowie in Folge Schäng quasi chancenlos verloren kam das hallo wach auf uns zu 5:5.
David dominierte Phil nach Belieben mit einem klaren 3 Satz Sieg – wichtiges Zeichen für uns alle. Doch unsere 2:0 Mitte musste je gratulieren, so dass wir erstmal hinten lagen. 6:7
Kopf an Kopf verliefen unsere beiden folgenden Einzel um unsere Timos gegen das starke untere Paarkreuz. Schynsi konnte dabe das 1:2 erfolgreich drehen, was eigentlich nicht danach aussah. Doch im weiteren Verlauf des Spiels kam er vor allem mit den guten Aufschlägen parat und so immer besser ins Spiel. Im 5. Satz war es dann klar für Timo. Captain Timo am Nebentisch sah dagegen von Anfang an als Sieger aus – führte gar 2:0 in Sätzen ehe der sprichwörtliche Faden riss und sein Gegner immer weniger Probleme mit den Offensiven von Timo hatte. Im fünften Durchgang dann leider zu 10 nach Matchbällen verloren musste unser Captain gratulieren. 7:8
Unser Spitzendoppel um David und Dennis mussten ran. Die Halle war schon die ganze Zeit am kochen und wir wollten unbedingt das 8:8 erringen. Dieses Quäntchen mehr Wille schätze ich hat es zum Erfolg gebracht. Nach verlorenem ersten Satz super ins Match gefunden und in vier Durchgängen gewonnen. 8:8 !!!! Einen weiteren Team-Punkt errungen. Aber vielleicht doch einen liegen lassen.
Das interessiert uns als Team aber am Ende nicht, denn wir sehen klar und deutlich unseren Aufwind! Uns das klappt vor allem durch Geschlossenheit sowie unserer erfolgreichen Doppelumstellung. Und über allem durch unseren siebten Mann, unseren Fans!
Nach dem Spiel wurden wir super nett zu holländlisch frittierten Köstlichkeiten neben Gerstensaft eingeladen. Dazu vielen Dank ebenso wie für die jederzeit umkämpften aber durchaus ansehnlichen tollen fairen Partien. Dafür spielt man Tischtennis waren wir uns einig. Wir revanchieren uns bei Euch im Rückspiel bei uns – es wird immer live und frisch gekocht.
Man of the Match wurde heute Dennis, der insbesondere ein Monster-Time-Out bei Tim zur Punktausbeute zum rechten Zeitpunkt brachte. Gratulation!
Am nächsten Spieltag erwarten wir dahoam die Gäste aus Brauweiler die DEN Spitzenmann der Liga an Brett eins aufstellen. Aber auch der Zweier ist aus ziemlich guten Hause, so dass wir abermals voll geschlossen mit Mann und Maus versuchen werden zu punkten.
MEHR ZUM SPIEL ERFAHREN?
Podcast "Rotierende Ratlosigkeit"
Tim, Timo und David aus der 1.Mannschaft sprechen in ihrem Podcast immer über das aktuellste Landesligaspiel. Interessante Hintergrundgeschichten und lustige Anekdoten gehören jede Woche dazu.
Doch nicht nur Ihre Spiele sind Thema, sondern auch alle anderen Themen rund um den Sport finden in „Rotierende Ratlosigkeit“ einen Platz.
Den Podcast gibt es auf allen Podcast-Platformen, hört gerne mal rein und unterstützt die Jungs in ihrem Projekt!