Samstagabend, erneut auswärts. Bei Oberdrees fehlten 1 und 4. Bei uns Brett 2. Tabellenletzter gegen Vorletzter. Kalte Halle, Sanwei-Ball. Unsere Gastgeber haben wie wir eine herausragend schlechte Doppelbilanz. Wir waren wie immer hochmotiviert und tüftelten unsere Aufstellung aus.

Doch am Ende schafften wir nur ein 1:2 nach Doppeln, aber immerhin. Dabei führten Schäng/Abels mit 2:1 nach Sätzen. Doch im vierten Durchgang, am Satzende, verloren wir mit viel Pech den Satz. Im fünften dann ein leichter Fehler nach dem anderen mussten wir gratulieren.

Doch dann kam die Wende. Oben packten wir doch glatt und zum ersten Mal ein 2:0 zur 3:2 Führung.

Es folgten vier Einzelniederlagen, wobei wir in 3 Partien je einen Satz erringen konnten. Abermals gingen die knapperen Sätze an die Gegner. 3:6.

Schäng konnte in Folge den Einser dominieren während Dennis genau wie Schäng mit den Hardcore-Nassen seines Gegners zu kämpfen hatte. Mit nur 5 Verlustbällen in Summe gegen sich verlor Dennis in vier Sätzen. 4:7

Leider konnten unsere Jungs um Tim Graf und Timo Schyns bei hartem Kampf und allen Versuchen das Ruder nicht rumreissen zum 4:9.

Von daher unterm Strich, geht die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung.

Todgesagte leben länger. Unkraut vergeht nicht. Wir werden uns weiter am Riemen reißen. Unsere Heimspiele in voller Montur gegen die schlagbareren Gegner kommen noch. Mit Nippes (9.er), Langenich (6.er), Kohlscheid (7.er) und Brauweiler (8.er) als Restprogramm der Hinrunde haben wir die Kracher hinter uns und werden uns neu messen. Mit Blick auf die Tabelle sind wir Schlußlicht, daher gibt es nur eine Richtung. Wir haben ein quasi klares oberes Drittel, ebenso ein schon abgeschlagenes Mittelfeld. Aber genau so auch einen klar sichtbaren Abstiegskampf von so 4-6 Teams. Nicht uneinholbar. Mit ein bißchen Glück (was uns bis jetzt wirklich gefehlt hat) und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollen wir das schaffen.

Wir danken den mitgereisten Fans, Tim für seinen Einsatz und für die immer fairen Gastgeber die auch nichts zu verschenken hatten.

Nächste Woche reisen wir ins Kölner Nippes. Wir bleiben am Ball, werden alles geben unseren Lauf zu durchbrechen um allen Lesern und Vereinsmitgliedern Lebenszeichen zu vermelden.
Mit sportlichen Grüßen

Eure Erste

MEHR ZUM SPIEL ERFAHREN?

Podcast "Rotierende Ratlosigkeit"

Tim, Timo und David aus der 1.Mannschaft sprechen in ihrem Podcast immer über das aktuellste Landesligaspiel. Interessante Hintergrundgeschichten und lustige Anekdoten gehören jede Woche dazu.
Doch nicht nur Ihre Spiele sind Thema, sondern auch alle anderen Themen rund um den Sport finden in „Rotierende Ratlosigkeit“ einen Platz.
Den Podcast gibt es auf allen Podcast-Platformen, hört gerne mal rein und unterstützt die Jungs in ihrem Projekt!

Zum Podcast auf Spotify