J-Team Projekte

Bau eines Grillplatzes

Unser erstes Projekt war der Bau einer Terasse hinter unserer Halle, welche zugleich als Grillplatz nutzbar sein sollte. So könne man nach Heimspielen, Trainingseinheiten oder während Events den Grill anschmeißen und ganz ohne den Lärm der Autos hinter der Halle grillen. Um das Projekt umzusetzen zu können, mussten zuerst Gestrüpp und alte Steinplatten weichen, welche wir per Handarbeit entfernt haben. Des Weiteren musste der darunterliegende Boden zunächst mit der Schaufel und später auch mit Hilfe eines Traktors und eines Baggers bearbeitet werden. Der letzte Schritt bestand daraus, eine Schicht Kies, sowie neue Steine samt Randsteine zu verlegen. Damit sich keine Ansammlungen von Wasser an ungünstigen Stellen bilden kann, haben wir zudem bei der Terasse auf ein Gefälle geachtet, welches einen Abfluss des Wassers ermöglicht. Wo vorher sich nur Gestrüpp und ein paar alte Steinplatten befanden, steht heute ein fertige Steinterasse, die bei unserem diesjährigen Hobbyturnier als Grillplatz eingeweiht wurde. Wir möchten uns bei Sascha Bohne, Manfred Schmitz, Guido Claßen und Ernst Schyns bedanken, die uns bei der Umsetzung dieses Projektes geholfen haben.