Liebe Mitglieder, Sportsfreunde und Förderer des TTC Mersch-Pattern 1977 e.V.,

nach der positiven Entwicklung der Inzidenzwerte und der damit möglichen Wiedereröffnung unserer Halle, freuen wir uns sehr, Euch heute eine weitere positive Nachricht mitteilen zu können.

Wir haben uns vor einigen Monaten mit dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes Nordrhein-Westfalen zur Sanierung und Modernisierung von Sportstätten auseinandergesetzt und hierzu viele Gespräche geführt und Ideen entwickelt. Die ganze Arbeit mündete schließlich in der Beantragung von Fördergeldern in 5-stelliger Höhe.

Dabei erhielten wir die volle Unterstützung von Andrea Milz (Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt), Wolfgang Schmitz (Kreissportbund), Ralf Gottaut (Stadtsportverband Jülich) und unserem Ortsvorsteher Hans-Peter Schmitz.

Ohne diese Unterstützung wäre es schwer bis unmöglich geworden an dem Förderprogramm erfolgreich teilzunehmen. Daher gilt unser ganz besonderer Dank unseren Unterstützern im Namen des gesamten Vereins!

„Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tätkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in  Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit dem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“
Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt.

Anfang dieser Woche haben wir nun die Förderzusage über 48.000 Euro erhalten! Eine Wahnsinnssumme für unseren Verein und eine phantastische Chance zur Modernisierung. Die Fördermittel sind zweckgebunden und werden gem. Antrag für folgende Modernisierungen eingesetzt:

1. Es wird ein neuer, gelenkschonender Sporthallenboden verbaut.
    Auch wenn unser Boden vielen noch ganz gut erscheint, ist die alte Konstruktion nicht die optimale Lösung – gerade für unseren älteren Spieler.
  2. Es wird eine Belüftungsanlage in die Halle eingebaut.
    Wer in der Halle trainiert oder an Mannschaftsspielen teilnimmt, wird die Luftqualität nach kurzer Zeit kennen. Mit der Belüftungsanlage werden wir ein deutlich verbessertes Raumklima erzeugen können.
  3. Es wird zur Trainingsunterstützung ein moderner Ballroboter angeschafft. Einen Teilzuschuss zu dem Roboter haben wir schon von der Sparkasse Düren erhalten. Auch dazu an dieser Stelle nochmal unser herzliches Dankeschön!

Wir freuen uns, dass unser Engagement einen positiven Mehrwert für unsere Jugend, alle aktiven Spielern und auch für die Zuschauern bringen wird und werden Euch hier über die anstehenden Umbaumaßnahmen regelmäßig informieren.

Bleibt gesund!