Die 1. Schüler in der Besetzung Miguel Houben, Michael Frey und Christoph Ackers wurde Ihrer durch zahlreiche Erfolge in der Rückrunde der Schüler Kreisliga errungene Favoritenstellung gerecht und konnte den Schüler Kreispokal zum 1. Mal für den TTC Mersch – Pattern erringen. Dabei konnte man Kreuzau im Finale mit 4:1 besiegen.

Gleichzeitig trat unser Nachwuchs aus der 3. Schülermmannschaft bestehend aus Marcel Mundt, Hendrik Bücker und Timo Schyns im Schüler – Pokal der 2. Kreisklasse an und scheiterte nur am Spitzenteam aus Gey. Herzlichen Glückwunsch an die gute Platzierung für beide Teams! Ihr macht uns vom TTC sehr stolz. Hier gilt es nochmal, einen Dank an Kathleen, Sascha und Willi auszusprechen, die sehr sehr gute Jugendarbeit leisten.

Anbei mal ein Bild von den drei Jungs auf der rechten Bildseite:

img_0560_0

Erwähnenswert ist auch noch die starke Leistung der 1. Schüler in der Schüler Kreisliga, die die Jungs in der Aufstellung Houben, Frey, Bröring und Ackers souverän mit 12:0 Punkten vor TTF Kreuzau I anführen. Jeder der Jungs verfügt über starke Bilanzen. Besonders hervor sticht aber Spitzenspieler Miguel Houben der eine 14:1 Bilanz im oberen Paarkreuz aufweisen kann.

Am Wochenende kamen drei der Jungs auch zu Ihren ersten Einsätzen im Herrenbereich und schlugen sich sehr wacker. So spielte Michael Frey in der vierten Herrenmannschaft als Ersatz mit und konnte in der 2. Kreisklasse sogar ein Einzel und ein Doppel siegreich gestalten. Starke Leistung Michael. Gleichzeitig komplettierten Miguel und Christoph die 3. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse bei deren Auswärtsspiel in Langerwehe. Dort mussten Sie sich im Doppel äußerst knapp mit 10:12 in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben. Im Einzel verloren beide in engen Einzeln. Auf der Leistung kann aber sehr wohl aufgebaut werden.