Hallo Sportfreunde,

ein wichtiges Thema bei der letzen Vorstandssitzung war die schrittweise Integration derdscf1876 Schüler und Jugendlichen in die Erwachsenenmannschaften.
Einige unserer Nachwuchsspieler haben bereits ein beachtlichen Niveau erreicht und müssen von uns dringendst weitere Förderung und Forderung erhalten. Nur so können wir unsere guten Nachwuchsspieler langfristig im Verein halten.
Deswegen hat der Vorstand beschlossen hier steuernd aktiv zu werden.

Ab sofort wird es einen weiteren Trainingstag für alle interessierten Schüler und Jugendlichen geben. Hier sollen die Nachwuchskräfte aber nicht unter sich sondern mit den Erwachsenen zusammen trainieren.

Dieses Jugendintegrationstraining findet Mittwochs, am zentralen Trainingstag, in der Zeit von 17 bis 19:30Uhr statt. Ausdrücklich werden die Damen und Herren des Vereins (besonders der höheren Mannschaften) gebeten an diesem Training teilzunehemen und mit den Jugendlichen zu trainieren. Es sollte unbedingt vermieden werden, dass die Jugendlichen in dieser Zeit auf der Bank sitzen oder unter sich trainieren.

Von all den Spielern, die bisher Mittwochs schon früh ab 17 Uhr in der Halle trainierten, erwarten wir, Verantwortung für die Förderung unserer Nachwuchsspieler zu übernehmen  und Trainings anzubieten.

Desweiteren haben wir beschlossen die Mannschaftsführer aufzufordern im Falle nötigen Ersatzbedarfes vor allem auf Jugendliche zurückzugreifen, damit diese in den Erwachsenenturniersport integriert werden.

Setzt also den Nachwuchs ein und trainiert mit dem Nachwuchs. Das muss uns die Zukunft des Vereins wert sein.