Mit einem 3:1-Sieg gegen den DSJ SV Eschweiler/Dürwiß konnte sich die 2.Jungen-Mannschaft, angereist in die Sporthalle Dürwiß als Dreier-Team mit Marcel Mundt, Christian Küpper und Timo Schyns, gegen eine starke Mannschaft für die Teilnahme am Kreis Pokal 2013/2014 qualifizieren.

Marcel sicherte im ersten Spiel in 3 Sätzen relativ klar den ersten Punkt, Christian hatte es gegen den Mannschaftsführer schwerer und unterlag in einem heiß umkämpften Match nur ganz knapp im 5.Satz. Im Kampf auf Platz 3 der Mannschaftslisten lieferte sich Timo ein Hin- und Her im Satzgewinn und entschied das Spiel letztendlich ebenfalls im 5. mit einem doch deutlichen 11:5 für sich. Somit stand es 2:1 für Mersch-Pattern und Marcel musste noch in einem 4. Spiel gegen die No.1 antreten, konnte hier aber in 3 wenn auch jeweils knapp entschiedenen Sätzen den noch fehlenden Punkt holen. Somit steht der Teilnahme am 16.02. nichts mehr im Weg.