Am vergangenen Wochenende (1.+2. September) fand die gut besuchte Veranstaltung „Unsere Dörfer spielen Tennis“ des TV Pattern 1896 e.V. bei hervorragendem Wetter statt.
Hier war auch der TTC Mersch-Pattern wieder mit zwei Mannschaften vertreten.

Mannschaft TTC1, bestehend aus Fam. Derichs (Conni,Björn, Alex und Jenny) und TTC 2 ( Georg Thevessen, Rüdiger Sichtig, Reimund Gehlhaar, Rico Rost), haben den TTC wieder einmal hervorragend vertreten. Der „Derichsclan“ hat sogar wieder den Siegerpokal erstreiten können.

Die Zweitplatzierten waren die Wilden Kerle (Hobbyschützen), wo unter anderem unser Clubmitglied Manni Schmitz mitspielte.

An dritter Stelle wurde dann auch schon unsere 2.Mannschaft aufgerufen. Ob das allerdings auch den 3.Platz bedeutete kann nicht geklärt werden, weil nach der Philosophie dieser Veranstaltung alle unplatzierten Dritte geworden sind.

Neben der sportlichen Betätigung rundeten auch Kölsch vom Bierwagen, Kaffee und Kuchen von edlen Spendern sowie richtig leckeres Gegrilltes mit Pommes vom hauseigenen, medaillenverdächtigen Grillteam dieses perfekte Wochenende ab.

Wir bedanken uns  auch, dass man uns trotz stark verspäteter Annmeldung von Team 2 noch die Teilnahme ermöglichte.

Das ist doch alles sehr sympatisch gewesen und motiviert auch im nächsten Jahr an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Herzlichen Dank an die Veranstalter und Teilnehmer des Tennisturniers

„Unsere Dörfer spielen Tennis“ in Pattern 2012